Domain streiflicht-online.de kaufen?

Produkte zum Begriff Deutschen:


  • Die Deutschen.
    Die Deutschen.

    Texte über die Deutschen von Walther von der Vogelweide bis Martin Walser. Souverän und kenntnisreich kommentiert.

    Preis: 6.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Zum Deutschen
    Zum Deutschen


    Preis: 48 € | Versand*: 0.00 €
  • Die deutschen Notmünzen.
    Die deutschen Notmünzen.

    Nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges wurden zuerst die kupfernen 1- und 2-Pfennigmünzen und später auch die Nickelmünzen zu 5 und 10 Pfennig aus dem Umlauf genommen und für die Herstellung von Kriegsmaterial verwendet. Diesem erheblichen Mangel an Kleingeld versuchten die Gemeinden und Städte Abhilfe zu schaffen, indem ab 1915 zuerst Notgeld aus Papier ausgegeben wurde. Da das Papiergeld schnell verschlissen war und unansehnlich wurde, begannen Ende 1916 die ersten Gemeinden, Notgeld aus Metall in Umlauf zu bringen. Diese im amtlichen Sprachgebrauch sogenannten »Kleingeldersatzmarken« wurden zunächst nur geduldet und mussten ab Anfang 1917 unter bestimmten Auflagen von den zuständigen Bezirksämtern offiziell genehmigt werden. Damit sich die Notmünzen von den Reichsmünzen unterscheiden ließen, wurden äußerliche Merkmale wie Größe, Form oder eine Durchlochung vorgegeben. Zudem mussten die Ausgabestellen Sicherheiten in Höhe des Ausgabebetrages in Form von Wertpapieren (meist Kriegsanleihen) bei den örtlichen Reichsbankfilialen hinterlegen.

    Preis: 79.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Variantenwörterbuch des Deutschen.
    Variantenwörterbuch des Deutschen.

    Diese vollständig neu bearbeitete, erweiterte und aktualisierte zweite Auflage des Variantenwörterbuchs des Deutschen ist das Ergebnis eines großen, trinationalen Forschungsprojekts und wurde an drei selbstständigen Arbeitsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erarbeitet, in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten weiterer Länder. Die drei »Vollzentren« der deutschen Sprache Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie die vier »Halbzentren« Liechtenstein, Luxemburg, Südtirol und Ostbelgien werden in der Zweitauflage um Einträge zu den »Viertelzentren« ergänzt: den deutschen Sprachgebieten in Rumänien, Namibia und den Mennonitensiedlungen in Mexiko. Für alle Zentren der deutschen Sprache sind gegenüber der ersten Auflage nicht nur zahlreiche Ergänzungen hinzugekommen, sondern auch Korrekturen aufgrund sprachlichen Wandels. Die vorliegende Auflage liefert somit ein umfassendes, zeitgemäßes Bild der nationalen und regionalen Vielfalt des Standarddeutschen. Sie enthält ca. 12.000 standardsprachliche Wörter und Wendungen mit national oder regional eingeschränkter Verbreitung oder mit Differenzen im Gebrauch sowie deren gemeindeutsche Entsprechungen. Der Band hat großen praktischen Wert, u.a. für Übersetzer, Autoren, Journalisten und Medienfachleute sowie Lehrer und Lerner des Deutschen, auch für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache‘, wie als Nachschlagewerk für Leser deutschsprachiger Literatur.

    Preis: 44.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Inwiefern sind die Nachrichten der deutschen Medien ausgewogen, was positive und negative Berichterstattung betrifft?

    Die Ausgewogenheit der Berichterstattung in deutschen Medien kann je nach Medium und Thema variieren. Generell versuchen die meisten Medien, eine ausgewogene Berichterstattung anzubieten, indem sie sowohl positive als auch negative Aspekte eines Themas beleuchten. Allerdings können individuelle journalistische Entscheidungen und mögliche Einflüsse von politischen oder wirtschaftlichen Interessen die Ausgewogenheit beeinflussen.

  • Wie war die Berichterstattung der deutschen Medien über die Feuerkatastrophe in Griechenland?

    Die Berichterstattung der deutschen Medien über die Feuerkatastrophe in Griechenland war umfangreich und vielfältig. Es wurden sowohl die Ausmaße der Katastrophe als auch die Rettungs- und Hilfsmaßnahmen intensiv beleuchtet. Dabei wurde auch über die möglichen Ursachen und die politischen Reaktionen in Griechenland berichtet.

  • Welche Medien nutzen die Deutschen?

    Die Deutschen nutzen eine Vielzahl von Medien, darunter Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften und das Internet. Fernsehen ist nach wie vor eines der beliebtesten Medien in Deutschland, mit einer großen Auswahl an öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Radio ist ebenfalls sehr beliebt und bietet eine Vielzahl von Musik-, Nachrichten- und Unterhaltungsprogrammen. Zeitungen und Zeitschriften werden sowohl in gedruckter Form als auch online konsumiert, wobei viele Deutsche regelmäßig lokale und nationale Zeitungen lesen. Das Internet hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und wird von den Deutschen für Nachrichten, Unterhaltung, Kommunikation und Online-Shopping genutzt.

  • Sind die deutschen Medien vertrauenswürdig?

    Die Vertrauenswürdigkeit der deutschen Medien kann nicht pauschal beurteilt werden, da es eine Vielzahl von Medien gibt, die unterschiedliche Standards und journalistische Praktiken haben. Es gibt jedoch eine Reihe von etablierten Medien, die für ihre unabhängige Berichterstattung und ihre journalistische Integrität bekannt sind. Es ist wichtig, verschiedene Quellen zu nutzen und kritisch zu hinterfragen, um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Ähnliche Suchbegriffe für Deutschen:


  • Die deutschen Hafenstädte.
    Die deutschen Hafenstädte.

    Farbenprächtig stellt der bedeutendste Marinemaler der Kaiserzeit in diesem Werk die Hafenstädte des Deutschen Reiches dar. Voller Dynamik und Frische zeichnete Willy Stöwer (1864-1931) mit seinem Gemäldezyklus ein Bild von Deutschlands Seehäfen und hat so die individuellen Gesichtszüge jeder Hafenstadt festgehalten. In majestätischer Größe präsentiert uns Stöwer diese reizvollen Städte in seiner für ihn so typischen Darstellungsweise. Im Text sind Entstehung und Geschichte sowie die wichtigsten charakteristischen Züge jeder Hafenstadt dokumentiert. Wolfenbüttel 2007. Reprint der Originalausgabe von 1911.

    Preis: 98.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Die Deutschen Kaiserinnen.
    Die Deutschen Kaiserinnen.

    Sie wurden nicht zur Legende wie die schöne Kaiserin Sisi von Österreich, aber die drei Gemahlinnen der deutschen Hohenzollern-Kaiser haben regen Anteil an der Geschichte ihrer Epoche genommen und waren hochgebildete Frauen, die sich für ein liberaleres Deutschland einsetzten. »Die anschauliche, mit Anekdoten gewürzte und wissenschaftlich fundierte Studie läßt die in der historischen Forschung bisher wenig beachteten Hohenzollern-Kaiserinnen aus dem Schatten ihrer berühmten Ehemänner hervortreten.«

    Preis: 18.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Am Deutschen Weintor
    Am Deutschen Weintor


    Preis: 114 € | Versand*: 0.00 €
  • Banknoten Deutschen Kaiserreiches
    Banknoten Deutschen Kaiserreiches

    Die Original-Banknoten des Deutschen Kaiserreiches Die Banknoten des frühen 20. Jahrhunderts zählen zu den schönsten Zahlungsmitteln, die in Deutschland je ausgegeben wurden. MDM ist es nach langer Suche gelungen, sieben echte Geldscheine aus der Kaiserzeit in einem exklusiven Set zu vereinen. Es enthält je eine Banknote zu 5, 10, 20, 50 und 1000 Mark sowie zwei Scheine zu je 100 Mark mit unterschiedlicher Gestaltung. Darunter befindet sich auch der legendäre "Flotten-Hunderter", dessen Rückseite die Kaiserliche Flotte zeigt und damals der Leidenschaft Wilhelms II. für die Seefahrt Tribut zollen sollte. Die gelieferten Banknoten können in Details leicht von den hier gezeigten abweichen.

    Preis: 119.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Warum kann man heutzutage den deutschen Nachrichten oder Medien nicht mehr vertrauen?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum man heutzutage den deutschen Nachrichten oder Medien möglicherweise nicht mehr uneingeschränkt vertrauen kann. Zum einen spielen wirtschaftliche Interessen eine Rolle, da viele Medienunternehmen von Werbeeinnahmen abhängig sind und dadurch möglicherweise beeinflusst werden können. Zudem gibt es auch politische Einflussnahme und Manipulation, sowohl von Seiten der Regierung als auch von anderen Interessengruppen. Zudem kann auch eine gewisse Sensationsgier und der Drang nach Klicks und Auflage zu einer Verzerrung der Berichterstattung führen.

  • Welche Artikel gibt es im Deutschen?

    Im Deutschen gibt es drei Artikel: der, die und das. Diese Artikel werden je nach Genus (männlich, weiblich, sächlich) und Numerus (Singular, Plural) des Substantivs verwendet. Der Artikel "der" wird für männliche Substantive im Singular verwendet, "die" für weibliche Substantive im Singular und "das" für sächliche Substantive im Singular. Im Plural wird generell der Artikel "die" verwendet, unabhängig vom Genus der Substantive.

  • Was ist der häufigste Artikel im Deutschen?

    Der häufigste Artikel im Deutschen ist "der". Dieser Artikel wird für männliche Substantive verwendet.

  • Wie viele Artikel gibt es im Deutschen?

    Im Deutschen gibt es drei Artikel: der, die und das. Diese Artikel werden je nach Geschlecht und Numerus des Substantivs verwendet. Der Artikel "der" wird für männliche Substantive im Singular verwendet, "die" für weibliche Substantive im Singular und "das" für sächliche Substantive im Singular. Im Plural wird generell der Artikel "die" verwendet, unabhängig vom Geschlecht der Substantive. Die Wahl des richtigen Artikels ist entscheidend für die korrekte Grammatik im Deutschen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.